SHOP MY FAVORITES

Mittwoch, 13. September 2017

Venice Travel Guide #2: Burano

Follow me to
             Burano

Hallo meine Lieben! Ich habe endlich meine kleine Bildersammlung aus Burano hier auf den Blog gebracht ;). Es war ein so wunderschöner Tag, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Am Besten so: Wenn ihr in Venedig seid, solltet ihr unbedingt mindestens einen halben Tagesausflug (reicht tatsächlich auch locker) nach Burano machen. Es ist eine kleine, kunterbunte Insel ca. eine Stunde von dem Zentrum Venedigs entfernt.
Um dorthin zu kommen kann man am einfachsten den Wasserbus nehmen, den wir nach einen 20-minütigen Spaziergang erreicht haben. Dieser fährt nicht nur nach Burano, sondern auch zu den Nachbarinseln wie zum Beispiel Murano. Meiner Meinung nach sind diese Inseln aber weniger interessant und nicht zwingend einen Besuch wert. Vor allem wenn man nur um einen Kurztrip nach Venedig macht, kann man diese touristischen Inseln wirklich ohne schlechtes Gewissen weglassen.

Natürlich ist Burano ebenfalls sehr touristisch und leider, finde ich das dies den Charme der Insel nicht gerate zugute kommt. Dennoch hatten wir einen wunderschönen Tag dort! Ein knallbuntes Haus nach dem anderen und das alles umrandet von Blumen, Booten und fröhlichen Menschen. Man fühlt sich wie in Disney Land oder in der Villa Kunterbunt, zwischen all den Farbe dort. Die Kulissen rund um das Wasser sind wirklich ein Traum und die kleinen Boutiquen zwischen drin runden das Bild ideal ab. Man kann dort shoppen, Bilder machen (sooo viele Bilder ;) ), und natürlich auch Essen gehen. Ganz wichtig: Ein Eis, das mindestens so bunt ist wie die Fassaden der Häuser!

So sehr diese Häuser aussehen wie aus einem Schlaraffenland genommen, darf man dennoch nicht vergessen, dass dort reale Menschen wohnen, und das für viele ihre Heimat ist, die man mit Respekt behandeln sollte! Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann man sich aber auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit dort machen und ich bin super happy, diese kleine Insel bereist zu haben.

shop my looks:

LOOK1: WATERMELON BAG: NEW LOOK
WHITE DRESS: NEW LOOK

LOOK2 LILAC MAXI DRESS: SISTERSTHELABEL

LOOK3 BLUE PLAYSUIT (bought in a boutique in Venice)
SHOES: HINIA
BAG: PINKO
SHARE:

Kommentare

  1. Die Bilder sind ja total schön und die Location traumhaft! Deine Looks gefallen mir auch sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst echt klasse aus und hast tolles Outfit gewählt! Dank dem kann ich dir einen 5% Rabatt-Code schenken, den du auf http://www.brasty.de nutzen kannst. Er ist für alle Waren gültig. Der Code lautet KOMBRASTY5
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. ohhh, da muss ich unbedingt mal hin. Ich war noch nie in Venedig, aber das hole ich irgendwann mal nach und dann werde ich definitiv einen Abstecher nach Burano machen ♥ allein schon wegen den pinken Häusern....

    AntwortenLöschen

© laurralucie. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig